3 Schritte zum individuellen Futterplan

Denn sie haben nur EINE GESUNDHEIT, genauso wie wir


 

 

Du möchtest die Rationen für Deinen Hund selber zubereiten und dabei die Sicherheit haben, dass Dein Hund perfekt bedarfsdeckend versorgt ist und dazu keine Fütterungsfehler entstehen?

Dann erstelle ich Dir bzw. Euch sehr gerne einen individuellen angepassten Futterplan, damit Du keine Sorge haben musst und vor allem nichts schiefgeht.

 

Vielleicht kommt jetzt ein Gedanke hoch, dass uns zu viele Kilometer trennen?

Keine Sorge, auch dann kannst Du meine Leistung in Anspruch nehmen, denn ich arbeite nicht ortsgebunden. Somit hast Du die Möglichkeit, meine Beratung und Unterstützung deutschlandweit (per Telefon, E-Mail, Zoom, WhatsApp) in Anspruch zu nehmen.

Lese dazu bitte weiter, denn hier erläutere ich Dir wie der normale Ablauf (3 Schritte zum individuellen Speiseplan) aussehen würde.

 

 

1. Die Kontaktaufnahme

Du kannst Dich über das Kontaktformular, per WhatsApp oder via E-Mail bei mir melden. Schreibe mir einfach, welches Anliegen Dich zu mir führt.

Dann vereinbaren wir beide erstmal ein telefonisches Gespräch. Hier können wir zwei alles detailliert besprechen.

Danach entscheiden wir, ob wir den Weg gemeinsam beschreiten wollen.

2. Dein Entschluss

Wenn alles passt, schicke ich Dir dann den Anamnesebogen per Mail zu. Diesen füllst Du ganz in Ruhe aus und schickst ihn im Nachgang an mich zurück. Wichtig ist, je detaillierter Du mir von Deinem Hund berichtest, was er mag und verträgt oder das Gegenteil, dazu Deine Wünsche und Vorstellungen, desto individueller kann ich alles einbeziehen und auf Euch abstimmen.

Solltest Du Blutbilder, Röntgenbilder ggf. Befunde vom Tierarzt oder Heilpraktiker haben, schicke sie auf jeden Fall mit, sodass ich diese in der Anamnese mit einbeziehen kann. Dazu benötige ich 3 Bilder von Deinem Hund (von vorne, von oben und von der Seite) ggf. Videos von bestehenden Problematiken.

Erst mit Rücksendung des Anamnesebogens erteilst Du mir den verbindlichen Auftrag für eine Ernährungsbeauftragung. 

Danach würde ich ggf. nochmal mit Dir telefonieren, um evtl. Fragen die sich aus dem Anamnesebogens ergeben - oder Empfehlungen aus meiner Sicht für eventuelle Laboruntersuchungen zu besprechen. Danach würde meine Ausarbeitung für Euch beginnen.

3. Voila, Euer Futterplan

Nach ca. 2 - 3 Wochen (je nach Komplexität und Auftragslage) erhältst Du dann den ausgearbeiteten Futterplan inkl. aller Zusatzinformationen per Mail (PDF-Form) von mir.

Diese Unterlagen beinhalten sehr viele zusätzliche Informationen, unter anderem Informationen zu den Futterkomponenten und Zusätzen, Schritt für Schritt die Umstellung auf Eure Fütterung, etliche Bezugsquellen für Fleisch und Supplemente, Rezepte, Tipps und Tricks und viel mehr.

Mir ist es wichtig, Dir viel Informationsmaterial an die Hand zu geben, damit Du danach mehr Wissen hast und ggf. entsprechend handeln kannst.

Wenn Du alles in Ruhe durchgelesen hast, telefonieren wir natürlich im Anschluss, so können auftretende Fragen abschließend geklärt werden.

Danach würden wir durchstarten ;) und nicht vergessen, ich stehe Euch für den gesamten Buchungszeitraum unterstützend zur Seite, sollte irgendwo der Schuh drücken, finden wir schnell eine Lösung.

Ernährungsberatung für Hunde, Mykotherapie für Hunde, Rastede, Jaderberg, Varel, Bremen, Bad Zwischenahn, Westerstede, Ammerland, Oldenburg, KO|BA Köhncke

Nach der Ernährungsberatung


  • Weißt Du, wie Du Deinen Hund füttern kannst, um ihn optimal zu unterstützen.

 

  • Hast einen auf Deinen Hund angepassten Schritt für Schritt Futterplan.

 

  • Kannst Du auf Wunsch eine Betreuungsverlängerung nach Deinen Bedürfnissen buchen, sodass ich bei Fragen oder Problemen weiterhin wie gewohnt an Eurer Seite bin.