Leistungen und Preise

Nahrung für Körper und Seele 


 

Bitte beachte, dass jede Beratung andere Ansprüche hat und dadurch individuell unterschiedlich ist. Jeder einzelne ausgearbeitete Futterplan ist von mir auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Hundes genaustens angepasst, und unterliegt einer analytischen und umfangreichen Anamnese. Bitte habe daher Verständnis, dass ich nicht für alle "Pakete" Festpreise anbieten kann, denn jede Ausarbeitung und auch Betreuung hängt unter anderem von der Komplexität bestehender Erkrankungen bzw.  vorliegenden Symptomatiken des jeweiligen Vierbeiners ab. Melde Dich gerne für ein individuelles und konkretes Angebot, was auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

Aufgrund meiner Schwerpunkte in anderen Bereichen erstelle ich keine Futterpläne für trächtige Hündinen (o. a. Laktation) und Welpen.

 

 

Beratungsgespräch

 

Hier besprechen wir telefonisch Dein Anliegen. Ich berate Dich bei aufkommenden Fragen und was in Eurem persönlichen Fall sinnvoll und passend wäre. Aber auch anderweitige Fragen im Bezug auf Ernährung können hier besprochen werden.

 

Gesprächszeit 45 Minuten 

 

(sollte unser Gespräch länger dauern, fallen 1 € pro angefangene Minute an)

 

(Zur Info: entscheidest Du Dich anschließend für einen Ernährungsplan werden diese Kosten natürlich verrechnet).


Gesunder Hund

 

Dieser Plan richtet sich an gesunde (adulte) Hunde. Jeder Futterplan wird individuell auf die Bedürfnisse und Vorlieben Deines Hundes erstellt.

 

Bei einer Beauftragung des Paketes „gesunder Hund“ sind folgende Leistungen enthalten:

 

  • Ausführliches telefonisches Vorabgespräch
  • Ausarbeitung des Anamnesebogens
  • Individuell, bedarfsdeckender Futterplan
  • Info-Dokumente, Bezugsquellen, Fütterungshinweise, Erklärung zu Komponenten und Zusätzen, Links zu den empfohlenen Zusätzen, Tipps und Tricks und vieles mehr
  • Persönliches Gespräch nach Erhalt des Futterplanes, um alle Fragen abschließend zu klären
  • 1 Plananpassung, innerhalb der Betreuungszeit
  • Betreuungszeit von 4 Wochen

 

Bitte beachte, dass Hunde, die z. B. Sodbrennen, wechselnde Kot-Konsistenz haben oder auch mäkeln, nicht unter dem Leistungspaket „gesunder Hund“ fallen.

 


Erkrankter Hund

 

Da jede Erkrankung individuell ist, richtet sich die Ausarbeitung nach der Komplexität der vorliegenden diagnostizierten Erkrankung. Hierunter fallen aber auch die nicht symptomfreien Hunde. Sollte Dein Hund zum Beispiel unter Allergien, Unverträglichkeiten oder Verdauungsproblemen leiden, ist dieses Paket heranzuziehen.

 

Bei einer Beauftragung des Paketes „Erkrankter (adulter) Hund“ sind folgende Leistungen enthalten:

 

  • Ausführliches telefonisches Vorabgespräch
  • Ausarbeitung des Anamnesebogens (ggf. Blutbilder interpretieren)
  • Empfehlungen für bestimmte Laboruntersuchungen
  • Individuell, bedarfsdeckender, auf die Erkrankung abgestimmter Futterplan
  • Empfehlungen für ggf. Myko- oder Schüsslersalz-Therapie, sowie Darmaufbau
  • Info-Dokumente, Bezugsquellen, Fütterungshinweise, Erklärung zu Komponenten und Zusätzen, Links zu den empfohlenen Zusätzen, Produktempfehlungen zur Darmsanierung und Entgiftungen, Tipps und Tricks und vieles mehr.
  • Persönliches Gespräch nach Erhalt des Futterplanes, um alle Fragen abschließend zu klären
  • 1 Plananpassung innerhalb der Betreuungszeit
  • inkl. Betreuungszeit von 5 Wochen

Rationsüberprüfung

 

Bei diesem Paket analysiere ich die bisherige Fütterung Deines Hundes, vorausgesetzt es ist Barf, gekochtes Futter oder eine supplementierte Reinfleischdose. Das heißt, ich schaue, wie die Bedarfsdeckung aktuell bei Euch aussieht. 

 

Einschätzung mit Hinweis und Auswertung möglicher Über- /oder Unterversorgung sowie Verbesserungsvorschläge bespreche ich mit Dir in einem persönlichen Gespräch.

 

 


Darmaufbau

 

Wenn Dein Hund wiederkehrende Verdauungsprobleme hat und zu Unverträglichkeiten neigt, ist ein Darm-Check besonders sinnvoll.

Hierüber ist es möglich, Darmerkrankungen und ihre Ursachen herauszufinden und anzugehen.

 

Es gibt leider viele Gründe, warum eine Darmflora (Mikrobiom) ins Ungleichgewicht geraten kann, wichtig ist, dass sie wieder ins Gleichgewicht kommt, denn nur so ist eine gute Verdauung und die Gesundheit Deines Hundes gewährleistet. Je besser die Darmgesundheit, desto mehr Wohlbefinden.

 

 Folgende Leistungen sind in diesem Paket enthalten:

 

  • Auswertung eines Darm-Checks
  • Erläuterung / Zusammenhänge der bestehenden Probleme besprechen wir
  • Therapieplan für einen Darmflora-Aufbau (Anleitung inkl. Produktempfehlungen)

 

Laboruntersuchungen sind nicht in diesem Leistungspaket enthalten.

 


Plananpassung

 

Bei diesem Paket überarbeite ich den bestehenden Futterplan. Dies könnte unterschiedliche Gründe haben wie z. B. Zutaten rein oder raus, der Sprung vom Junghund zum ausgewachsenen Hund, Erkrankungen wurden diagnistiziert oder die Seniorenzeit fängt an. So wird der Futterplan immer an die Bedürfnisse Deines Hundes angepasst.

 

- Eine Plananpassung kann nur von Bestandskunden gebucht werden-

 


Nachbetreuung

 

Wenn die Betreuungszeit vorüber ist, stehst Du definitiv nicht wieder alleine da. Bei Wunsch nehme ich Dich gerne in das Betreuungsprogramm auf, sodass ich weiterhin für all Deine Fragen oder aufkommenden Probleme, wie gewohnt zur Verfügung stehe. Das Kontingent kann individuell von Dir genutzt werden.

 

60 Minuten

 

Abrechnung erfolgt pro angefangende Minute, dies beinhaltet auch das Abhören von WhatsApp Sprachnachrichten.