Kundenstimmen

Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure lieben Worte


Andrea ist uns damals von Bekannten aus dem Norden empfohlen worden. Ich weiß nicht, wo wir heute stehen würden, ohne sie.
Unser Jack hatte sein ganzes Leben starke Magen-Darm Probleme, die Diagnose von unserem Tierarzt hieß irgendwann IBD.
Damals konnten wir nicht viel mit dieser Diagnose anfangen und waren schlicht weg überfordert.
Wir haben über Jahre alles ausprobiert und nie ging es Jack wirklich gut damit.
Und dann kam Andrea, ich bin heute noch unendlich dankbar den Schritt gemacht zu haben, Ernährungsberatung für Hunde war für uns absolutes Neuland.
Wir haben bei Andrea die beste Unterstützung und Beratung gefunden, wie wir uns hätte wünschen können.
Jack ging es nach seiner Futterumstellung innerhalb kürzester Zeit so gut wie noch nie, und das ist bis heute so geblieben.
Andrea hat uns sehr viel über die Erkrankung gelehrt und ich kenne keinen, der so viel Empathie mitbringt wie sie.
Wir sind ihr unendlich dankbar und bereuen nicht eine Sekunde den Schritt gemacht zu haben.


Karin und Klaus mit Jack aus Starnberg

 


 

Ich habe gefunden, was ich gesucht habe.
Eine professionelle Unterstützung, Beratung und Begleitung rund um die Ernährung meines Hundes.
Alle Fragen sind jederzeit willkommen und werden verständlich beantwortet.
Die Ernährungsberatung wird immer auf den Hund und die Wünsche der BesitzerIn angepasst.
Es wird deutlich, wie viel Wissen Andrea als überaus engagierte Ernährungsberaterin hat.
Danke für alles Andrea!

 

Lisa mit Krümel aus Bielefeld

 


 

Andrea kannte ich schon über den Tierschutz und ihren unermüdlichen Einsatz dort. Als ich entschloss, einen meiner drei Hunde, aufgrund seines Gesundheitszustands (Diagnose: Babiose u. Ehrlichiose), ernährungstechnisch umzustellen, war sie meine erste Wahl.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben viel geredet, oft geschrieben, allerlei ausprobiert und innerhalb kürzester Zeit war unser Luca wieder in der Spur.
Die anderen beiden Hunde profitieren auch von ihrem Wissen, sie bekamen im Nachgang auch separate Pläne, sodass ich jetzt drei zufriedene und gesunde Hunde auf dem Sofa liegen habe.
Danke Andrea für deinen immer ambitionierten Einsatz und deine freundliche und professionelle Arbeit.

 

Annette mit Mila, Luca und Piri aus Erfstadt


Für mich und meine Familie sind Hunde feste Familienmitglieder und wir gehen verantwortungsvoll mit ihnen um. Also war es für mich selbstverständlich, Hilfe zu suchen, als sich bei unserem Neuankömmling aus Rumänien eine Mittelmeererkrankung herausstellte. Es wurde bei May Leishmaniose festgestellt. Eine Welt ging für mich unter, denn ich wusste, wie gefährlich diese Krankheit werden kann. Ich habe mich sofort an Andrea gewandt, die ebenfalls wie ich stark engagiert im Auslandstierschutz arbeitet. Andrea hatte mich sofort beruhigt und mir Hoffnung gegeben, mit dieser Krankheit meiner jungen Hündin umzugehen.

Sie hat sehr kompetent und erfahren einen individuellen Ernährungsplan für May ausgearbeitet. Andrea gab mir viele Informationen zusätzlich an die Hand und erläuterte, was bei dieser Erkrankung zu beachten ist. Nach ein paar Monaten kontrollierten wir Mays Gesundheitszustand beim Tierarzt. Die Leishmaniose war nicht mehr aktiv und alles war im normalen Bereich. Wir waren sehr glücklich über das Ergebnis. Andrea hat uns mit Ihrer kompetenten Beratung und Unterstützung in dieser Zeit sehr geholfen. Wir sind ihr äußerst dankbar dafür.

Auch für unsere zweite Hündin, die Probleme mit dem Bewegungsapparat hatte, wurde ein Futterplan von Andrea erstellt, und auch hier konnten wir eine deutliche Verbesserung ihres Gesundheitszustands feststellen.

Uns hat es wirklich die Augen geöffnet, was Ernährung ausmacht.

Andrea bleibt in Zukunft immer meine vertrauensvolle Ansprechpartnerin.

 

Anja mit May und Mila aus Rastede

 


 

Sehr gerne möchte ich hier meine Empfehlung für Andrea aussprechen.

Wir haben jahrelang unseren Hund mit hochwertigem Nassfutter gefüttert. Nach einer Routinekontrolle bei unserem Tierarzt wurden wir über die schlechten Nierenwerte unseres Hundes aufmerksam. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, welches Augenmerk jetzt auf das Futter gelegt werden sollte, wurde auch eine Ernährungsberatung angesprochen und so stoßen wir auf Andrea. Ich kann nur sagen, dass Vierbeiner und Besitzer hier gleichermaßen in den allerbesten Händen sind.

Nach Umstellung auf einen Kochplan und der kompetenten Beratung von Andrea haben sich die Nierenwerte unseres Hundes nach nur 3 Monaten so positiv verändert, dass wir uns, was das Thema Niere angeht, erstmal wieder entspannt zurücklehnen konnten. Dass die Futterumstellung so einen Erfolg erzielt, hätten wir so nicht erwartet, aber mit dem heutigen Wissen, das wir von Andrea an die Hand bekommen haben, sehen wir einiges mit anderen Augen.

Auch hier nochmal vielen Dank, Andrea. Du bist und bleibst unsere erste Ansprechpartnerin.
100 % empfehlenswert.

 

Heidi mit Leo aus Oldenburg


" Schlechter Fresser" so konnte man unseren Hund (3J.) lange Zeit am besten beschreiben.

Mit ca. 1 Jahr übergab er sich morgens nach dem Fressen immer öfter, mit einem Medikament vom Tierarzt wurde es besser, aber er blieb täglich zögerlich beim Fressen und mit der Zeit fiepte er danach oft.

Sein Fressverhalten wurde immer schlechter, der Hund immer dünner.

Der Tierarzt stempelte ihn als "schlechten Fresser" ab, denn die Blutuntersuchungen waren nie auffällig laut dem Tierarzt.

Etwas konnte nicht stimmen und so wandten wir uns an Andrea, die uns damals von jemandem auf unserem Hundeplatz empfohlen worden war.

Wir telefonierten mit Andrea und schickten ein paar Videos, sie hatte das richtige Bauchgefühl.

Wir ließen über Andrea mehrere Tests machen, leider hatte unser Tierarzt uns nie in der Hinsicht beraten.

Andrea`s Verdacht bestätigte sich, die Bauchspeicheldrüse arbeitete fast nicht mehr.

Schnell war ein Kochplan erstellt und unserem Hund ging es sichtlich besser.

Heute hat er zugenommen, er nimmt sämtliche Leckerchen, sein Fell glänzt, er ist glücklich und ganz wichtig, er frisst mit Genuss!

Wir sind unheimlich froh, diesen Schritt gemacht zu haben und Andrea kennengelernt zu haben.

Auch heute noch steht sie uns mit Rat zur Seite und kann auf die kleinsten Veränderungen eingehen.

Sehr zuverlässig, immer ein offenes Ohr und mit ganz viel Herzblut dabei!

Vielen Dank, liebe Andrea!

 

Christina mit Ronas aus Heek

 


 

Als mein Ben mit 7 Jahren an Epilepsie erkrankte, begann ich mich überhaupt mit der Ernährung von Hunden auseinanderzusetzen.

Andrea ist mir damals, auf guten Rat eines Bekannten, empfohlen worden. Ich nenne es mal Glücksgriff, denn anders kann ich das nicht nennen. Ben hatte auf Rat von Andrea einen Kochplan bekommen, dazu haben wir lange seinen Darm mit Pülverchen aufgebaut und unterstützt.

Ben hat sich seitdem zum positiven entwickelt, er ist ruhiger und ausgeglichener geworden und auch seine Anfälle sind bislang nicht mehr aufgetreten, dafür bin ich Dir sehr dankbar, Andrea. Bleib wie Du bist, und verliere nie Dein Herzblut, was Du in die Tiere und deren Gesundheit steckst.

Klare Empfehlung von mir!

 

Christian mit Ben aus Bremerhaven

 


 

Leider kommt es vor, dass man als Tierschutzverein einen Schützling in einer Pension unterbringen muss. Dies war auch in unserem Fall mit Loki so. Nach einer Weile fiel auf, dass Loki abbaute und auch an Gewicht verlor. Wir stellten ihn mehrfach beim Tierarzt vor, enttäuschenderweise erfolglos. Die Blutuntersuchungen waren unauffällig, und uns wurde lediglich empfohlen, das Futter zu wechseln.

Daher nahmen wir Andrea`s Hilfe in Anspruch. Durch Andrea veranlassten wir eine Kotuntersuchung, die ihre Vermutung untermauerte, Pankreasinsuffizienz.

Andrea hat uns im vollen Umfang über diese Erkrankung aufgeklärt. Wir sind erstklassig beim Futter sowie auch bei der Medikamentenauswahl beraten und unterstützt worden. Loki ging es schnell unter der Enzymgabe und Umstellung des Trockenfutters besser. Heutzutage geht es Loki in seiner Familie super und wir freuen uns, dass Andrea bei Bedarf auch dort weiter unterstützt.

Wir danken Dir, wie immer, für Deine großartige Hilfe, liebe Andrea!

 

Tierschutzverein Lovely Animals e.V. aus St. Wendel

 

 


Ich kann nur eins sagen, nichts landet mehr ohne Andrea ihr "GO" bei Lio im Napf!

Sie ist für uns mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ohne sie wüsste ich nicht, wo ich heute mit Lio stehen würde.

Als wir vor 2 Jahren die Ergebnisse von Lio`s Allergietest erhalten haben, war ich zuerst völlig verzweifelt!

Futtermittelunverträglichkeit auf so ziemlich alles, Babiose und eine angebliche Schilddrüsenunterfunktion.

Futtertechnisch riet mein Tierarzt zu hypoallergenem Futter und Lio sollte einige Medikamente verschrieben bekommen. Das war der Zeitpunkt, wo ich an Andrea herangetreten bin.

Andrea erstellte mit viel Geduld einen perfekten Kochplan, mittlerweile sind wir auf Rohfütterung umgestiegen, was auch super nach geraumer Zeit klappte.

Andrea war es auch, die damals recht schnell seine Pankreasinsuffizienz feststellte, die wir dank ihrer Hilfe auch super im Griff bekommen haben. Was ich an Andrea sehr schätze, ist ihr absolutes Fachwissen; sie erklärt alle Thematiken super, sodass ich auch als absolute Laie immer alles verstehe. Danke dafür, ich weiß, was ich an Dir habe!

 

Sonja mit Lio aus Leonberg